Xsigns GmbH & Co. KG

Wir entwickeln vielfältige Software zur Verwaltung und Vermarktung von Ferienunterkünften. Unser Schwerpunkt ist die DACH-Region, wobei unsere Produkte auch im weiteren europäischen Raum Verwendung finden.
Mit einer strategischen Produktpalette bieten wir Verwalter:innen und Eigentümer:innen von Ferienunterkünften optimale Bedingungen, Ferienwohnungen & -häuser in der Vermietung zu verwalten und zu vermarkten. Angefangen beim PMS Fewo-Verwalter, über den hauseigenen Channelmanager Feondi bis hin zur Erstellung von eigenen Buchungswebseiten und dem Smarthome System für Ferienunterkünfte fewomatic. Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf www.xsigns.de

Die Xsigns Familie

Fewo-Verwalter
Das Property-Management-System Fewo-Verwalter bietet umfangreiche Funktionen für Agenturen, Vermieter und Eigentümer zur Verwaltung von Ferienwohnungen:
Leistungen auf einen Blick:
Reservierungssystem, Buchungen erstellen und verwalten
Verwaltung der Gäste inkl. CRM
automatisierte Kommunikation
Rechnungen für Gäste, z. B. für Schäden
effiziente Kautionsabrechnung für Gäste
einfache Stornoabrechnung erstellen
Webseitenvorlagen und -bausteine
Rechnungen für die Buchhaltung
Buchungssystem
Eigentümerabrechnungen und -buchhaltung
Statistiken zu Auslastung, Umsätze etc.
Meldescheine und Kurkarten
Importassistent für einfachen Wechsel vom bisherigen Buchungssystem
und vieles mehr…
Feondi
Das Buchungssystem für Ferienwohnungen Fewo-Verwalter bietet Schnittstellen zu vielen Portalen und dient als Channelmanager für Ihre Ferienwohnungen. Je nach Portal werden Belegungskalender und Preise, Beschreibungstexte, Bilder und Ausstattungsmerkmale für die Ferienwohnung direkt in Ihre Inserate übernommen. Das macht die Vermarktung von Unterkünften zum Kinderspiel! So können Inserate einfach automatisch erstellt und brauchen nicht manuell verwaltet zu werden.
Wir bieten Schnittstellen über unseren Fewo Channelmanager zu
Google Vacation Rentals
Airbnb
Booking.com
FeWo-direkt
Traum Ferienwohnungen
Holidu
und viele weitere…
fewomatic
Das Smarthome-System für belegungsabhängige Steuerung von Ferienunterkünften hilft Verwalter:innen und Eigentümer:innen dabei, effizienter, nachhaltiger und komfortabler zu vermieten und verwalten. Unter Berücksichtigung von voreingestellten Parametern regelt fewomatic die Heizung, je nach Belegung. Intelligente Algorithmen achten auf Vor- und Nachheizzeiten und Zeitabständen zwischen Belegungen.
Verwalter:innen und Eigentümer:innen erhalten Push-Benachrichtigungen wenn Rauch- und/oder Wasserschadenmelder Gefahr in der Ferienwohnung erkennen. Dies bietet Schutz für den Gast und kann unter Umständen weiterführende Schäden, durch das Eingreifen des Vermieters, vermeiden.
Umweltschutz/Nachhaltigkeit
Gästekomfort
Energiekosten senken
Gefahrenmeldung
präventive Sicherheit durch Anwesenheitssimulierung
und viele weitere folgen…
Wir sind
André Litfin hat 2003 Xsigns gegründet und die erste Version von Fewo-Verwalter (damals noch HFOffice) programmiert. Nach einigen Jahren und vier weiteren Mitarbeitern, hat Maximilian Fixl seinen Platz in der bereits zur GmbH gewordenen Xsigns GmbH & Co. KG als Programmierer gefunden. Im Jahre 2020 ist Maximilian Fixl an die Stelle des geschäftsführenden Gesellschafters getreten. Heute zählt Xsigns 13 Mitarbeiter. Darunter drei Auszubildene und zwei Geschäftsführer.

Xsigns GmbH & Co. KG
Maximilian Fixl CEO & Co-Founder | André Litfin CEO & Co-Founder