Für Fragen und Anregungen sind wir gerne für Sie da!

Michelle Schwefel, Geschäftsstellenleitung des Deutschen Ferienhausverbands, Berlin

Michelle Schwefel ist Geschäftsstellenleiterin des Deutschen Ferienhausverbands e. V. In dieser Position ist sie sowohl für die Kommunikation mit Politikvertretern, die Erstellung von Positionspapieren und die Verbandsorganisation verantwortlich. Außerdem steht sie für Mitglieder und Interessenten als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Schwefel verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Bundestags- und Verbandsarbeit sowie im Bereich der Public Affairs. Zuvor war Michelle Schwefel u. a. für den Deutschen Tourismusverband (DTV) tätig, bei dem sie als Referentin für Tourismuspolitik mit der politischen Lobbyarbeit und Positionierung des Verbandes betraut war.
Kontakt:
Michelle Schwefel | Leiterin der Geschäftsstelle
Tel.: 01 51 – 68 13 90 93
E-Mail: m.schwefel@deutscher-ferienhausverband.de

Pamela Premm, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Seit 2015 betreut die selbstständige PR-Beraterin Pamela Premm die Öffentlichkeitsarbeit und Marketing-Kommunikation des Deutschen Ferienhausverbands. Mit 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Ferienhaustourismus und Kommunikation ist sie Ansprechpartnerin für Journalisten, Blogger und Meinungsführer. Von 2004 bis 2015 leitete sie die PR des internationalen Konzerns HomeAway für den deutschsprachigen Raum. Für Vermieter von Ferienhäusern bietet sie des Weiteren einen speziellen Textservice an. Info unter www.fewo-texte.de
Kontakt:
Pamela Premm | Premm PR, Konzeption & Text
Tel.: 01 78 – 40 77 695
E-Mail: presse@deutscher-ferienhausverband.de
oder kontakt@premm-pr.de

Unsere Kernkompetenzen:

Aktuelle Branchenumfrage:

Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Ferienhausverband seinen Branchenbericht veröffentlicht. Grundlage ist eine Umfrage unter seinen Mitgliedern. Trends, Chancen und Risiken für den Markt wurden erfasst.

-> Perspektive Ferienhaustourismus 2019

Das Qualitätssiegel ist nur gültig mit einer Verlinkung vom ausgezeichneten Anbieter auf das Echtheitszertifikat auf www.deutscher-ferienhausverband.de. Es wird nicht an Einzelvermieter verliehen.