Der Deutsche Ferienhausverband e. V. ist die größte Branchenvertretung für den Ferienhaustourismus in Deutschland. Folgende Unternehmen engagieren sich für die Verbandsarbeit. Werden auch Sie Mitglied und profitieren Sie von einem einzigartigen Netzwerk.
Objekte: 28.000 Ferienhäuser mit Schwerpunkt in Skandinavien und Deutschland und 28 Ferienparks in Dänemark
Geschäftsmodell: DanCenter ist ein Vermittler für individuelle Ferienhäuser und für Ferienwohnungen in dänischen Ferienparks. 35 eigene Servicebüros in Dänemark, 7 eigene Servicebüros in Deutschland
Regionaler Schwerpunkt: Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland sowie weitere europäische Destinationen
Geschäftsmodell: Mit Ostsee24 und Nordsee24 sind wir Küstenexperten mit direkter Online-Buchbarkeit von Unterkünften. Bei Ostseeklar können Unterkünfte vor allem angefragt und anschließend gebucht werden.
Regionaler Schwerpunkt: 45.000 online buchbare Objekte und 6.000 über Anfrage an den Küsten
Geschäftsführer: Dr. Patrick Andrä, Wolfgang Heigl, Valentin Gruber, Steffen Schneider
Gründung: 2014
Geschäftsmodell: Marktplatz für Ferienhäuser und Ferienwohnungen
Regionaler Schwerpunkt: als Marktplatz listet HomeToGo mit mehreren Millionen Ferienhäusern von mehreren Tausend Anbietern die weltweit größte Auswahl auf
Domain: www.hometogo.de, international auf 23 Märkten mit lokalisierten Webseiten und Apps aktiv
Anzahl Mitarbeiter: über 350 aus mehr als 30 Nationen
Geschäftsmodell: Inserats- und Buchungsportal für private und gewerbliche Ferienimmobilien mit Anfragemodell und direkter Online-Buchbarkeit Regionaler Schwerpunkt: Europa (v. a. Deutschland, Italien, Kroatien, Spanien, Österreich, Niederlande)
Geschäftsmodell: Apartment-Vermittlung mit Rundum-Service für den Eigentümer – von der Gästeakquisition bis hin zur persönlichen Schlüsselübergabe, Gästebetreuung und Reinigung der Ferienunterkünfte. Regionaler Schwerpunkt: mecklenburgische Ostseeküste mit den Ostseebädern Kühlungsborn, Rerik und Graal-Müritz sowie der Insel Usedom
Regionaler Schwerpunkt: Europa (v. a. Deutschland, Italien, Kroatien, Frankreich, Spanien, Österreich)
Geschäftsmodell: Vermittlung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern auf der Sonneninsel Usedom von den Bernsteinbädern über die Kaiserbäder, vom Achterland bis nach Swinemünde – und das seit mehr als 20 Jahren
Geschäftsführer: Christiane Schwass, Theresia Datz, Rebecca von Schwerin
Gründung: 2011
Objekte: 7.000
Geschäftsmodell: Direkte Onlinebuchbarkeit über unser Buchungsnetzwerk aus internationalen Portalen und regionalen DMO-Portalen; Buchungsservice und Buchungsplattform Lohospo Urlaubsideen
Geschäftsmodell: Lodgea bietet eine Standard Shop Software Lösung mit integrierter Marketing Automation zur Vermarktung von Unterkünften an und befähigt damit jeden Ferienimmobilienbesitzer zur profitablen Direktvermarktung.