Unser Vorstand

Auf der offiziellen Mitgliederversammlung im September 2022 wurde der DFV-Vorstand für zwei Jahre gewählt. Unsere Vorstandsmitglieder im Überblick:
Göran Holst
Vorsitzender, Themenfeld PR & Recht
TRAVANTO Ferienwohnungen GmbH, Hamburg
Göran Holst (Jahrgang 1972) rief 1999 Sylt-Travel.de ins Leben und leitet seit 2005 zusammen mit Stefan Mantwill das Hamburger Unternehmen Travanto Travel. Holst hat langjährige Erfahrung in der Gründung neuer E-Commerce-Portale. Somit war Sylt-Travel der Beginn der erfolgreichen Gründungsstrategie regionaler Ferienwohnungsportale in ganz Europa. Bei Travanto leitet er ein Team von ca. 100 Mitarbeitern und koordiniert die strategische Entwicklung der Ferienwohnungsportale. Seit November 2020 hat er den DFV-Vorsitz übernommen.
Solveig Mayer
Vorstand, Themenfeld Government Relations
FeWo-direkt/Expedia Group, Berlin
Solveig Mayer ist Director Government & Corporate Affairs – DACH, Skandinavien, Russland, Türkei in der Expedia Group. Seit November 2020 engagiert sie sich als Vorstandsmitglied des Deutschen Ferienhausverbands im Bereich politische Beziehungen.
Ricarda Kies
Vorstand, Themenfeld Mitgliedergewinnung
LODGEA GmbH, München
Ricarda Kies ist seit vielen Jahren im E-Commerce für namhafte Portale und Technologiedienstleister der Ferienhausbranche tätig. Die jahrelange Erfahrung mit allen Akteuren der Branche und den Herausforderungen der Online-Vermarktung von Unterkünften als solches, hat sie dazu bewegt, im Februar 2021 zusammen mit Jan Kammerath die LODGEA GmbH zu gründen. Diese bietet eine Standard Shop Software Lösung mit integrierter Marketing Automation zur Vermarktung von Unterkünften an und befähigt damit jeden zur profitablen Direktvermarktung. Im Deutschen Ferienhausverband kümmert sie sich um den Bereich Mitglieder.
Dr. Bodo Thielmann
Vorstand, Themenfeld Marktentwicklung
HomeToGo SE, Berlin
Dr. Bodo Thielmann ist seit September 2023 Chief Investment Director bei HomeToGo SE und verantwortet sowohl die Akquisitionsstrategie und -umsetzung, als auch die Integration und Skalierung profitabler Unternehmen. Zuvor war er CEO und Geschäftsführer der DS Destination Solutions GmbH und Mitglied im Management Board der Muttergesellschaft HRS Group. Er hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Strategie und operative Geschäftsentwicklung, Finance und Investments, sowie branchenspezifisches Know-how in der Online-Ferienhausvermarktung. Seit 2015 hat er mit Einstieg in die @Leisure Group, die in den Niederlanden ansässige Gruppe durch Akquisitionen und organische Wachstumsinitiativen zu einem in Europa führenden Veranstalter und Vermittler für Ferienunterkünfte mit den Marken Belvilla, DanCenter und Traumferienwohnungen ausgebaut, bis diese 2019 durch die OYO-Gruppe übernommen wurde.
Christine Beyer
Vorstand, Themenfeld Ferienhausagenturen
Traumdomizil Usedom
Nach vielen Jahren Erfahrung im Marketing und Vertrieb sowie 10-jähriger Tätigkeit im Stadt- und Tourismusmarketing, leitet Christine Beyer seit 2018 als Büroleitung und Assistenz der Geschäftsführung das Unternehmen Traumdomizil Usedom im Seebad Bansin. Mit elf Mitarbeitern betreut das Unternehmen mehr als 260 Ferienwohnungen auf der Sonneninsel und kümmert sich mit viel Herzblut um das Wohl der Gäste.
Im Deutschen Ferienhausverband ist Christine Beyer als Vorstandsmitglied im Bereich Agenturen tätig, um die Interessen und Herausforderungen von regionalen Vermietungsagenturen zu vertreten.
Maike Kaminski
Vorstand, Themenfeld Finanzen
Traum-Ferienwohnungen GmbH, Bremen
Maike Kaminski ist Abteilungsleiterin Private Vermieter bei Traum-Ferienwohnungen. Mit über 4 Mio. qualifizierten Buchungsanfragen schicken inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter jedes Jahr unzählige Familien in die wohlverdienten Ferien. Dabei können Urlauber aus mehr als 80.000 Ferienunterkünften in 74 Ländern auswählen. Rund 25.000 Gastgeber vertrauen langfristig auf das Bremer Experten-Team. Seit Februar 2021 fungiert sie als Kassenwartin für den DFV und wurde vom Vorstand für zwei Jahre in dieses Amt berufen.