Unser Vorstand

Auf der offiziellen Mitgliederversammlung im September 2018 wurde der DFV-Vorstand für zwei Jahre gewählt. Unsere Vorstandsmitglieder im Überblick:
Aye Helsig
Home Away Deutschland GmbH,
Frankfurt am Main
Aye Helsig (Jahrgang 1972) ist Regional Director Central Europa von HomeAway und leitet die Geschicke von FeWo-direkt.
Carsten Gersdorf
stellvertretender Vorsitzender
BestSearch Media GmbH, Potsdam
Carsten Gersdorf (Jahrgang 1967) ist Geschäftsführer von BestFewo. Das Ferienwohnungsportal hat er 2009 „Ganz klassisch“ mit Kollegen, Freunden – und eigenem Geld – zu Hause im Keller gegründet. Im Dezember 2010 geht es mit BestFewo nach Potsdam. Als Gründer und Geschäftsführer von BestFewo führt Gersdorf ein 20-Personen starkes Team und verantwortet die Bereiche Produkt und Technologie. Daneben steuert er in Personalunion das operative Geschäft mit allen strategischen Kooperationspartnern.
Göran Holst
Travanto Travel GmbH & Co. KG, Hamburg
Der Hamburger Göran Holst (Jahrgang 1972) rief 1999 die Ferienwohnungsplattform Sylt-Travel.de ins Leben und leitet seit 2005 zusammen mit Stefan Mantwill das Hamburger Unternehmen Travanto Travel. Holst hat langjährige Erfahrung in der Gründung neuer E-Commerce Portale. Somit war Sylt-Travel der Beginn der erfolgreichen Gründungsstrategie regionaler Ferienwohungsportale in ganz Europa. Bei Travanto leitet er ein Team von ca. 100 Mitarbeitern und koordiniert die strategische Entwicklung der Ferienwohnungsportale.
Sebastian Mastalka
Traum-Ferienwohnungen GmbH, Bremen
Sebastian Mastalka (Jahrgang 1978) ist Experte in Finanzierung, Logistik & Unternehmensführung.
Zusammen mit Nicolaj Armbrust und Marc Kornmann hat er 2001, während seines Studiums des Internationalen Managements, das Ferienhausportal Traum-Ferienwohnungen ins Leben gerufen. Aus dem Studentenprojekt ist 15 Jahre später ein Unternehmen mit einer traumhaften Erfolgsgeschichte geworden. Mit über 4 Mio. qualifizierten Buchungsanfragen schicken inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter jedes Jahr unzählige Familien in die wohlverdienten Ferien. Dabei können Urlauber aus mehr als 80.000 Ferienunterkünften in 74 Ländern auswählen. Rund 25.000 Gastgeber vertrauen langfristig auf Mastalka und sein Bremer Experten-Team.

Unsere Kernkompetenzen:

Aktuelle Branchenumfrage:

Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Ferienhausverband seinen Branchenbericht veröffentlicht. Grundlage ist eine Umfrage unter seinen Mitgliedern. Trends, Chancen und Risiken für den Markt wurden erfasst.

-> Perspektive Ferienhaustourismus 2019

Das Qualitätssiegel ist nur gültig mit einer Verlinkung vom ausgezeichneten Anbieter auf das Echtheitszertifikat auf www.deutscher-ferienhausverband.de. Es wird nicht an Einzelvermieter verliehen.