Unser Vorstand

Auf der offiziellen Mitgliederversammlung im November 2020 wurde der DFV-Vorstand für zwei Jahre gewählt. Unsere Vorstandsmitglieder im Überblick:
Göran Holst
Vorsitzender, Themenfeld PR & Recht
Travanto Travel GmbH & Co. KG, Hamburg
Göran Holst (Jahrgang 1972) rief 1999 Sylt-Travel.de ins Leben und leitet seit 2005 zusammen mit Stefan Mantwill das Hamburger Unternehmen Travanto Travel. Holst hat langjährige Erfahrung in der Gründung neuer E-Commerce-Portale. Somit war Sylt-Travel der Beginn der erfolgreichen Gründungsstrategie regionaler Ferienwohnungsportale in ganz Europa. Bei Travanto leitet er ein Team von ca. 100 Mitarbeitern und koordiniert die strategische Entwicklung der Ferienwohnungsportale. Seit November 2020 hat er den DFV-Vorsitz übernommen.
Carsten Gersdorf
Vorstand, Themenfeld Portale
BestSearch Media GmbH, Potsdam
Carsten Gersdorf (Jahrgang 1967) ist Geschäftsführer von BestFewo. Das Ferienwohnungsportal hat er 2009 „ganz klassisch“ mit Kollegen, Freunden – und eigenem Geld – zu Hause im Keller gegründet. Im Dezember 2010 geht es mit BestFewo nach Potsdam. Als Gründer und Geschäftsführer von BestFewo führt Gersdorf ein 20-Personen starkes Team und verantwortet die Bereiche Produkt und Technologie. Daneben steuert er in Personalunion das operative Geschäft mit allen strategischen Kooperationspartnern.
Solveig Mayer
Vorstand, Themenfeld Government Relations
FeWo-direkt/Expedia Group, Berlin
Solveig Mayer ist Director Government & Corporate Affairs – DACH, Skandinavien, Russland, Türkei in der Expedia Group. Seit November 2020 engagiert sie sich als Vorstandsmitglied des Deutschen Ferienhausverbands im Bereich politische Beziehungen.
Ricarda Kies
Vorstand, Themenfeld Mitgliedergewinnung
DS Destination Solutions GmbH, Köln
Ricarda Kies ist als Vice President Strategic Partnerships mit ihrem Team für die Kooperation mit Tourismusverbänden, Agenturen, Veranstaltern, Privatvermietern und weiteren Partnern verantwortlich. Ziel ist, diesen die bestmöglichen Lösungen aus dem Portfolio der DS Destination Solutions GmbH für die digitale Vermarktung im Tourismus anzubieten. Die DS Destination Solutions GmbH ist ein Unternehmen der HRS Group. Im Deutschen Ferienhausverband kümmert sie sich um den Bereich Mitglieder.
Holger Reinhart
Vorstand, Themenfeld Agenturen
Ostsee-Ferienhausvermietung Gosch, Schönberg, Plön
Holger Reinhart ist Geschäftsführer der Ostseeappartements und Mitbegründer der Firma Ostsee-Ferienhausvermietung Gosch, ein kleiner aber feiner Vermittler von luxuriös eingerichteten Ferienhäusern und Ferienwohnungen im Feriengebiet der Probstei in Schleswig-Holstein. Im Vorstand des Deutschen Ferienhausverbands vertritt er die Interessen von regionalen Vermittlungsagenturen.
Lars Meyer zu Westrup
Vorstand, Themenfeld Finanzen
Traum-Ferienwohnungen GmbH, Bremen
Lars Meyer zu Westrup ist Abteilungsleiter Private Vermieter bei Traum-Ferienwohnungen. Mit über 4 Mio. qualifizierten Buchungsanfragen schicken inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter jedes Jahr unzählige Familien in die wohlverdienten Ferien. Dabei können Urlauber aus mehr als 80.000 Ferienunterkünften in 74 Ländern auswählen. Rund 25.000 Gastgeber vertrauen langfristig auf das Bremer Experten-Team. Seit Oktober 2019 fungiert Meyer zu Westrup als Schatzmeister für den Deutschen Ferienhausverband und wurde im November 2020 für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Unsere Kernkompetenzen:

Aktuelle Branchenumfrage:

Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Ferienhausverband seinen Branchenbericht veröffentlicht. Grundlage ist eine Umfrage unter seinen Mitgliedern. Trends, Chancen und Risiken für den Markt wurden erfasst.

-> Perspektive Ferienhaustourismus 2019

Das Qualitätssiegel ist nur gültig mit einer Verlinkung vom ausgezeichneten Anbieter auf das Echtheitszertifikat auf www.deutscher-ferienhausverband.de. Es wird nicht an Einzelvermieter verliehen.