Wir beziehen Position für unsere Branche.
Wir verleihen unserer Branche eine Stimme und vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik und Wirtschaft auf regionaler, bundesweiter und europäischer Ebene, formulieren unsere politische Position, halten Vorträge bei Anhörungen in Ausschüssen, führen Gespräche mit Journalisten, Politikern, Vermietern und Verbänden und sind Diskussionspartner auf Fachkongressen und Konferenzen.
Wir setzen uns ein mit dem primären Ziel, Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Urlaubsregionen zu erhalten, touristische Strukturen und Vielfalt zu stärken, faire Regulierungen für Ferienwohnungen auf den Weg zu bringen und den Investitionsstandort Deutschland zu fördern.
Sprechen Sie uns gerne an, um sich mit uns auszutauschen.

Unsere Kernkompetenzen:

Aktuelle Branchenumfrage:

Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Ferienhausverband seinen Branchenbericht veröffentlicht. Grundlage ist eine Umfrage unter seinen Mitgliedern. Trends, Chancen und Risiken für den Markt wurden erfasst.

-> Perspektive Ferienhaustourismus 2019

Das Qualitätssiegel ist nur gültig mit einer Verlinkung vom ausgezeichneten Anbieter auf das Echtheitszertifikat auf www.deutscher-ferienhausverband.de. Es wird nicht an Einzelvermieter verliehen.