Intasure – die Ferienhausversicherung für vermietete und privat genutzte Immobilien

Intasure bietet seit 2013 Versicherungen für Ferienhäuser. Viele Jahre Erfahrung sind in die Entwicklung geflossen, um Eigentümern und Vermietern von Ferienhäusern und Ferienwohnungen den besten Versicherungsschutz anzubieten.
Intasure steht für unkomplizierte und zuverlässige Absicherung. Die Gebäude- und Hausrat-Versicherung bietet einen weitgehenden Deckungsumfang und berücksichtigt auch landesspezifische Pflicht- und Sonderdeckungen – und das in mehr als 20 Ländern. Bei aller Internationalität gut zu wissen: In allen Vertragsfragen und im Schadenfall steht Ihnen unser deutschsprachiges Service Center in Hamburg als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Intasure Ferienhausversicherung:
  • Wir sichern kurzfristige und langfristige Vermietungen ab.
  • Der Abschluss ist für Immobilien in mehr als 20 Ländern möglich. Länderspezifische Pflicht- und Sonderdeckungen werden automatisch in den Versicherungsbedingungen berücksichtigt.
  • Als besonderes Leistungshighlight für Vermieter können unbeabsichtigte Sachschäden sowie Diebstahl von Mobiliar durch Mieter abgesichert werden.
  • Die Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung ist ohne zusätzliche Kosten mit einer Deckungssumme von 5 Millionen Euro eingeschlossen.
  • Die Versicherung für Ferienimmobilien im Inland als auch im Ausland unterliegt dem deutschen Recht. Sämtliche Versicherungsunterlagen werden in deutscher Sprache bereitgestellt. In unserem Service-Center in Hamburg steht Ihnen ein Team aus kompetenten Beraterinnen und Beratern zur Verfügung.
  • Unsere Versicherung bietet auch Schutz für Leerstandphasen während Zeiten, in denen die Immobilie ungenutzt bleibt.
Ferienimmobilien werden oftmals nicht durchgehend genutzt. Bis ein eingetretener Schaden entdeckt wird, kann deshalb einige Zeit vergehen. Wichtige Maßnahmen zur Minderung des Schadens werden dadurch verspätet oder teilweise gar nicht durchgeführt. Das kann zu einer Steigerung der Kosten im Schadenfall führen, bspw. wenn über einen längeren Zeitraum Wasser aus einer gebrochenen Leitung austritt. Ohne eine Versicherung müssten Sie diese Kosten selbst tragen.
Unter www.intasure.de können Sie Versicherungen für Ferienhäuser online abschließen.

Die Gebäude- und Hausrat-Versicherungen von Intasure enthalten:
  • Absicherung gegen die Grundgefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel.
  • Die erweiterten Elementargefahren Lawinen, Schneelast und Erdbeben sind standardmäßig mitversichert.
  • Es besteht Versicherungsschutz für Schäden am Gebäude bzw. Hausrat durch Einbruchdiebstahl, Einbruchsversuche und Vandalismus
Highlights der Gebäudeversicherung für Ferienhäuser
  • Online können Sie Immobilien mit einer Versicherungssumme von bis zu 1 Mio. € absichern. Bei höheren Versicherungssummen erhalten Sie ein individuelles Angebot über unser Service-Center.
  • Ist die Ferienimmobilie aufgrund eines Schadenfalls nicht bewohnbar, werden Mietausfallkosten bis zu 25.000 € für bereits getätigte Buchungen bei Ihnen ersetzt.
  • Ebenso werden Kosten für Ihre Ersatzunterkunft bis zu 25.000 € übernommen, wenn Sie selbst ihre Ferienimmobilie aufgrund eines Schadenfalls nicht nutzen können.

Highlights der Hausratversicherung für Ferienimmobilien
  • Glasbruchschäden sind bis zu 1.000 € beitragsfrei mitversichert.
  • Der Hausrat in Außengebäuden sowie im Freien sicher verschlossene Gartenmöbel sind mitversichert. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auch auf Hausrat, der sich vorübergehend außerhalb des Versicherungsortes befindet (Außenversicherung).
  • Der Verlust von Schlüsseln und daraus resultierende Schäden sind abgedeckt, inklusive des Einbaus neuer Schlösser nach einem Diebstahl oder Verlust der Schlüssel.
Intasure
E-Mail: service@intasure.de