Exklusive Vorteile einer Mitgliedschaft beim DFV

18-08-13_Pixabay_woman-2099466_1280-Vorteile

Mitglieder des Deutschen Ferienhausverbands profitieren von branchenübergreifenden Kompetenz- und -Synergieeffekten, umfassender Kommunikationsarbeit und vertrauensbildenden Maßnahmen zur Förderung des Ferienhaustourismus. Der Verband setzt sich für die Wahrung der rechtmäßigen Interessen von Ferienimmobilien-Vermietern sowie eine sinnvolle Regulierung des Ferienwohnungsmarktes ein.

Wir steigern Ihre Sichtbarkeit
Durch zielgerichtete Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steigern wir kontinuierlich unsere Präsenz in den Medien und machen den Verband sowohl bei Urlaubern als auch bei Vermietern bekannt. Jährlich erreichen wir Millionen Leser mit unseren Botschaften, sind als Experte in TV und Radio vertreten. Nutzen Sie Ihre Mitgliedschaft beim DFV, um bei Ihren Urlaubsgästen und Vermietern von Ferienwohnungen und -häusern zusätzlich mit Kompetenz und Vertrauen zu punkten.

Unser Qualitätssiegel hat Signalwirkung
Der Deutsche Ferienhausverband hat eigens für die Branche übergreifende Qualitätsstandards für Vermittler, Portale und Vermietungsagenturen definiert. Unternehmen, die mit unserem Qualitätssiegel ausgestattet sind, werden von Urlaubern als vertrauensvolle Buchungsquelle wahrgenommen. Das Siegel ist eng verbunden mit den Attributen Transparenz und Service-Orientierung. Mit dem Zertifikat genießen unsere Mitglieder einen klaren Vertrauensvorsprung bei Urlaubern.

Wir bieten ein Netzwerk zum Austausch
Viermal im Jahr kommen die Mitglieder des Deutschen Ferienhausverbands zusammen, um sich über die neuesten rechtlichen und politischen Entwicklungen zu informieren. Für branchenspezifische Fachvorträge laden wir Rechtsexperten auf unsere Netzwerktreffen ein. Beim gemeinsamen Abendprogramm und beim Lunch haben Sie die Möglichkeit, sich zu vernetzen. Besonders beliebt ist unser Get-Together im Rahmen der ITB  in Berlin. Beim gemeinsamen Brunch können Sie sich in gemütlicher Caféhaus-Atmosphäre austauschen.

Holen Sie sich konkrete Hilfestellung
Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Mitglieder und leisten konkrete Hilfestellung, wenn es darauf ankommt: Auf Wunsch initiieren wir Workshops zu rechtlichen Fragestellungen, lassen Gutachten prüfen und formulieren Musteranschreiben bei Auskunftsersuchen in Städten und Kommunen. Wir sind auch dann da, wenn es brenzlig wird. Denn nicht immer verläuft eine Ferienhausbuchung reibungslos. Bei Konflikten zwischen Urlaubern und Vermietern treten wir als Mediator auf und sind der verlängerte Kundenservice für unsere Mitgliedsunternehmen.

Wir sichern langfristig den unternehmerischen Erfolg unserer Mitglieder
Vielerorts soll die kurzzeitige Vermietung von Zweit- und Ferienwohnungen eingeschränkt werden. Auf Bundes- und Landesebene sucht der Deutsche Ferienhausverband das Gespräch mit politischen Vertretern, formuliert Positionspapiere und vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Ziel unserer politischen Arbeit ist es, die touristischen Strukturen an Urlaubsorten zu wahren, faire Regelungen für die Vermietung von Ferienwohnungen zu finden und damit langfristig die wirtschaftlichen Erfolge unserer Mitglieder zu sichern.

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand
Über unsere Verbands-News informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten politischen und rechtlichen Entwicklungen auf dem Ferienhausmarkt. Sie erhalten eine Übersicht über die Ergebnisse unserer Verbands- und Öffentlichkeitsarbeit und bleiben damit immer up to date.

Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert? Dann schreiben Sie uns gleich über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Der Deutsche Ferienhausverband ist Mitglied der EHHA (European Holiday Home Association) und setzt sich EU-weit für faire Regelungen in der Kurzzeitvermietung ein. Zudem sind wir Mitglied beim DRV (Deutsche Reiseverband e. V.) und beim DTV (Deutscher Tourismusverband e. V.).

⇒ Alle Vorteile als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Fotoquelle: Pixabay, Frau entspannt am Tablet