Das neue Mitglied aus Norderney bereichert zukünftig die Verbandsarbeit

Berlin, 29.09.2022. Der Deutsche Ferienhausverband freut sich über Zuwachs aus Ostfriesland. Der Vermietservice Krebs ist dem größten Branchenverbund für Ferienimmobilien in Deutschland beigetreten. Das Service-Team um Inga und Dennis Krebs vermietet seit mehr als 18 Jahren rund 80 Ferienhäuser und Appartements auf Norderney. Doch nicht nur das. Ob Hundepaket oder Ersteinkaufsservice – das Team bietet einige Extras an, um es Urlaubsgästen so komfortabel wie möglich zu machen. Und wer sich bei der Wahl der Unterkunft unschlüssig ist, kann sich am Telefon beraten lassen.

„Die Basis für den Ferienhausmarkt in Deutschland bilden kleine und mittelständische Unternehmen, die von gesetzlichen Regelungen und Bürokratisierung häufig überproportional getroffen sind. Auf Norderney gilt beispielsweise eine Zweckentfremdungssatzung, damit nimmt die Insel eine Sonderstellung ein“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Wir sind nicht nur das Sprachrohr für große Portale, sondern gerade für jene Unternehmen, die die Ferienhausvermietung in den Regionen mit Leben füllen und mit viel Engagement, Know-how und Herzblut bei der Sache sind. Mit dem Vermietservice Krebs haben wir ein erfahrenes Team an Bord, das unsere Verbandsarbeit zukünftig bereichern wird.“

„Als regionaler Vermittler und Vermieter von Ferienunterkünften auf Norderney kennen wir die Herausforderungen der Branche sehr genau und freuen uns darauf, unsere Erfahrungen und Ideen aktiv in die Vereinsarbeit einbringen zu können“, sagt Dennis Krebs. „Gerade im Hinblick auf die Entwicklung der Ferienhausbranche in den nächsten Jahren leistet der fachliche Austausch innerhalb des Verbandes einen nicht unerheblichen Beitrag dazu, um Chancen & Risiken für unsere geschäftliche Entwicklung frühzeitig zu identifizieren und unser Dienstleistungsangebot dadurch kontinuierlich zu verbessern.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich weltweite Vermittler, regionale Agenturen und Vermieter, Start-ups, Berater und Dienstleister aus dem Ferienhaussegment. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Über den Vermietservice Krebs
Der Vermietservice Krebs auf Norderney ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Vermittlung und Vermarktung von komfortablen Ferienhäusern und Ferienwohnungen auf der zweitgrößten Ostfriesischen Insel Deutschlands. Das Team um Inga und Dennis Krebs kümmert sich mit viel Herzblut um die Vermieter und deren Gäste. Urlauber können einige Service-Extras wie eine Hundeausstattung oder einen Ersteinkaufservice dazubuchen und damit entspannt in ihrer Ferienunterkunft ankommen. Weitere Infos: www.vermietservice-krebs.de