Seit mehr als 20 Jahren bietet SECRA Buchungssoftware, Channelmanagement und Beratung rund um die Online-Ferienhausvermietung an

Berlin/Sierksdorf, 20.06.2023. Der Deutsche Ferienhausverband erhält Verstärkung: Ab sofort zählt SECRA, einer der führenden Technologieanbieter im Bereich der Multi-Channel-Distribution von Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Europa, zu den Mitgliedern des Verbands. Das Team des Unternehmens mit Sitz in Sierksdorf/Ostsee besteht aus Experten im Bereich Software-Entwicklung, Design, Textkreation, Marketing und Support. Ob Buchungssoftware, Channelmanagement, Webdesign oder gezielte Consulting-Leistungen: Das Portfolio von SECRA für die Ferienhausbranche ist breit gefächert. SECRA kennt die Bedürfnisse der Gäste, die Funktionsweise der Vertriebsportale und die Arbeitsweise der Vermieter, Vermietungsagenturen und Destinationen. Deutschlandweit betreut SECRA mehr als 4.000 Vermieter sowie zahlreiche Agenturen und Destinationen.

„Wir freuen uns, das erfahrene SECRA-Team unter dem Dach des Deutschen Ferienhausverbands begrüßen zu dürfen. SECRA zeichnet sich durch seine hohe Service-Orientierung und Vermarktungskompetenz aus“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Wir sind überzeugt, dass das Team um CEO Christoph Rakel eine wertvolle Bereicherung für unsere Verbandsarbeit darstellt. Gemeinsam werden wir uns dafür einsetzen, die Standards in der Ferienhausvermietung in Deutschland weiter zu optimieren.“ Auch Christoph Rakel betont: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das neue Netzwerk, in dem man sich austauschen, gegenseitig informieren und gemeinsam voranbringen kann.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Mehr zu SECRA unter www.secra.de