Der DFV präsentiert sich in frischer, sympathischer Optik

Berlin, 22. Oktober 2019. Der Deutsche Ferienhausverband e. V. präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Auf der neuen Webseite werden branchenrelevante Themen, komplexe Sachverhalte und Neuigkeiten über eine sympathische Optik transportiert. Der aufgeräumte Look und klare Strukturen sorgen dafür, dass sich der Leser intuitiv zurechtfindet. Im Zuge des Relaunches wurde die alte Webseite von einer responsiven Version abgelöst und damit die Nutzerfreundlichkeit für mobile Endgeräte verbessert. Inhaltlich setzt der Verband wie gewohnt auf fachliche Informationen, aktuelle Berichte zu politischen Entwicklungen, Tipps für Verbraucher und Wissenswertes rund um die Branche. Realisiert wurde die Webseite mit der URL www.deutscher-ferienhausverband.de in Zusammenarbeit mit Pamela Premm von PremmPR und Daniela Hartwig von ScreenTab Design.

„Wir wollen brancheninteressierten Lesern Mehrwert und Service bieten und unsere Expertise unterstreichen“, sagt Michelle Schwefel, Leiterin der DFV-Geschäftsstelle. „Der Deutsche Ferienhausverband ist Ansprechpartner und Kompetenzträger für das Ferienhaussegment. Die neue Webseite wird eine wichtige Informationsplattform für die gesamte Branche, in dessen attraktivem Umfeld sich auch unsere Mitglieder präsentieren können.“ Die größte Branchenvertretung für das Ferienhaussegment in Deutschland verzeichnet mittlerweile 24 Mitglieder, darunter drei Fördermitglieder. Neben großen Anbietern greifen zunehmend auch regionale Ferienhausagenturen auf die Expertise und den Austausch im Netzwerk des DFV zurück. „Der Markt wird komplexer, Regulierungen nehmen zu. Da liegt es auf der Hand, dass der Bedarf an Information und Unterstützung wächst“, erklärt Schwefel.

Neben seiner Kernfunktion als Branchenvertretung bietet der Deutsche Ferienhausverband eine Zertifizierung für seine Mitglieder an, mit der sie das Qualitätssiegel erwerben können. Überprüft wird die Erreichbarkeit des Kundenservices, die Transparenz der AGB und die Nutzerfreundlichkeit der Portale. Zehn Mitglieder haben bereits erfolgreich am Zertifizierungsverfahren teilgenommen und sind mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Ferienhausverbands e. V. ausgezeichnet.

Der Deutsche Ferienhausverband mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2013 gegründet und ist Deutschlands größter Branchenverband im Ferienhaussegment. Ziel des Verbands ist es, die Interessen der Ferienimmobilienbranche gegenüber Wirtschaft und Politik zu vertreten und Urlaubern durch die Entwicklung einheitlicher Qualitätsstandards Hilfestellung bei der Online-Buchung von Feriendomizilen an die Hand zu geben. Mehr als fünf Millionen Feriendomizile weltweit werden über die Mitgliedsunternehmen offeriert. Weitere Informationen unter www.deutscher-ferienhausverband.de

Deutscher Ferienhausverband e. V.
c/o Premm PR | Pamela Premm
PR & Text für die Tourismusbranche