Die größte Branchenvertretung des Ferienhaussegments bleibt weiterhin auf Wachstumskurs

Berlin/München, 11.10.2023. Das Ferienhausunternehmen Holidu ist prominenter Neuzugang im Deutschen Ferienhausverband. Holidu betreibt unter www.holidu.de die gleichnamige Ferienhaus-Buchungsplattform für Gäste mit mehr als 100 Millionen Nutzern im Jahr. Mit einer Softwarelösung und persönlicher Unterstützung vor Ort will das Unternehmen Ferienhausvermietern helfen, mit weniger Aufwand mehr Buchungen zu bekommen. 2014 zum Leben erweckt, umfasst das internationale Team um die Gründer Johannes und Michael Siebers mittlerweile über 500 Mitarbeiter aus mehr als 60 Nationen am Hauptsitz in München und in den mehr als 20 Niederlassungen in Europa. Mit Holidu ist der Deutsche Ferienhausverband auf insgesamt 56 Unternehmen angewachsen. Allein 2023 sind 16 neue Mitglieder hinzugekommen.

Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands betont: „Der Deutsche Ferienhausverband fungiert als bedeutende Vertretung unserer Branche. Wir sind daher besonders erfreut über das positive Wachstum unserer Mitgliederzahlen. Mit Holidu gewinnen wir einen weiteren namhaften Partner, um gemeinsame, sinnvolle Lösungen und Rahmenbedingungen für die Online-Ferienhausvermietung zu schaffen und voranzutreiben.“

Johannes Siebers, CEO Holidu erklärt: „Als neues Mitglied wollen wir dazu beitragen, den Ferienwohnungsmarkt weiter zu digitalisieren und professionalisieren. Unsere Erfahrung, eine breite Datenbasis und unsere Expertise rund um Technologie und KI möchten wir bereichernd in die Verbandsarbeit einbringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das neue Netzwerk, in dem man sich austauschen und gemeinsam voranbringen kann.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V. und Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt.

Über Holidu

Die Mission von Holidu ist es, dass Gastgeber und Gäste ihr Ferienhaus rundum genießen können – voller Freude und ohne Bedenken. Unter der Marke Holidu bietet das Unternehmen einen Katalog kuratierter und geprüfter Ferienhäuser und Ferienwohnungen, aus dem Reisende ihre Ferienunterkunft ohne Bedenken und voller Vorfreude buchen können. Mit seiner Software- und Servicelösung unter der Marke Bookiply hilft das Unternehmen Ferienhausvermietern, mit weniger Aufwand mehr Buchungen zu bekommen. Die Brüder Johannes und Michael Siebers gründeten Holidu im Jahr 2014. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Hauptsitz in München zählt über 500 Mitarbeiter und verfügt über lokale Niederlassungen in den attraktivsten Reisezielen Europas. Weitere Informationen finden Sie unter www.holidu.de und www.bookiply.de.

-> Pressefoto Johannes Siebers, CEO von Holidu