Deutscher Ferienhausverband wächst auf 22 Mitgliedsunternehmen an

Berlin, 21. November 2018. Der Deutsche Ferienhausverband begrüßt fünf neue Mitglieder in seinen Reihen. Aktuellster Neuzugang ist HomeToGo. Die Suchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen durchsucht mehr als 15 Millionen Angebote von über 300 Anbietern weltweit. Hinzu kommen die Küstenspezialisten Ostsee-Ferienhausvermietung Gosch, die Metatravel Service GmbH mit ihren Marken Ostsee24 und Nordsee24, die Eiderstedter Appartements & Immobilien, der Spezialist für Ferienimmobilien in St. Peter-Ording und LandReise.de, der Vermittlungsservice für Unterkünfte auf dem Land. Damit ist der größte Branchenverband Deutschlands auf insgesamt 22 Mitglieder angewachsen.

„Der Deutsche Ferienhausverband ist die Stimme der Branche. Wir freuen uns daher besonders über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen“, sagt Aye Helsig, Vorsitzender des DFV und ergänzt: „Aufgrund zunehmender Marktregulierungen und steigender Anforderungen an die Anbieter, sind eine intensive Zusammenarbeit und ein enger Informationsaustausch notwendiger denn je.“ Doch die Mitgliedschaft bringt neben einem breiten Netzwerk noch weitere Chancen: Als einzige Organisation bietet der Deutsche Ferienhausverband e. V. eine Zertifizierung für Ferienhausanbieter an. Für viele Urlaubsgäste ist das eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Buchung. Jedes Mitglied kann sich freiwillig einem Prüfprozess unterziehen, seine AGB und Datenschutzhinweise von einer unabhängigen Anwaltskanzlei begutachten lassen. Der Kundenservice wird im Rahmen von Mystery Checks getestet. Bei erfolgreicher Prüfung winkt das Qualitätssiegel des Deutschen Ferienhausverbands.

Auf www.deutscher-ferienhausverband.de/mitglieder gibt es eine Übersicht über alle Mitglieder.

Alle fünf Neuzugänge im Kurzportrait

HomeToGowww.hometogo.de
HomeToGo ist die weltweit größte Suchmaschine für Ferienunterkünfte. Mit einer einzigen Anfrage werden die Webseiten von mehr als 300 Anbietern von Ferienhäusern und -wohnungen durchsucht. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit mehr als 150 Mitarbeiter und betreibt lokale Webseiten in 13 europäischen Ländern sowie in Russland, Australien, Mexiko, Brasilien, Hongkong und den USA.

Ferienhausvermietung Goschwww.urlaub-gosch.de
Die Ostsee-Ferienhausvermietung Gosch ist ein kleiner aber feiner Vermittler für luxuriös eingerichtete Ferienhäuser und Ferienwohnungen direkt am Ostsee-Strand, im Feriengebiet der Probstei in Schleswig-Holstein. Rund 250 Urlaubsdomizile umfasst das Angebot.

Metatravel Service GmbHwww.metatravel-service.de
Die Metatravel Service GmbH, gegründet 2009, betreibt die beiden reichweitenstarken Portale Ostsee24.de und Nordsee24.de. Als Küstenexperten mit Sitz in Bastorf bei Kühlungsborn beschäftigt sich das Team schon seit 2010 mit den Regionen und der Vermittlung von Ferienunterkünften an der Küste.

Eiderstedter Appartements & Immobilienwww.eiderstedter.de
Seit 1978 ist Eiderstedter Appartements & Immobilien als Makler und Ferienvermieter tätig und damit eines der traditionsreichsten Immobilienunternehmen auf der Halbinsel Eiderstedt. Mit seinem Rundum-Service werden jedes Jahr mehr als 10.000 Urlaubsgäste und mehr als 200 Vermieter glücklich gemacht.

LandReise.dewww.landreise.de
LandReise.de ist eine Webseite zur Suche von Bauernhöfen und Landquartieren in Deutschland und Europa aus dem Verlag der Landlust, der in Münster seinen Sitz hat. Mehr als 4.000 ländliche Unterkünfte in den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und Europa stehen zur Auswahl.

> Die Meldung “Fünf neue Mitglieder für den DFV“ als PDF