Seit 2017 bietet der FewoManager eine Rundum-Software für den Vertrieb sowie die Verwaltung und Vermarktung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen

Berlin/Bredstedt (Nordfriesland), 23.03.2023. Der Deutsche Ferienhausverband erhält Verstärkung aus dem Bereich Softwareentwicklung. Der FewoManager aus Bredstedt ist ab sofort Fördermitglied in Deutschlands größter Branchenvertretung. Seit 2017 entwickelt der IT-Dienstleister umfangreiche Werkzeuge für die digitale Vermietung und Vermarktung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen. Schnittstellen zu 25 Vermarktungsportalen, automatischer Kalenderabgleich, digitale Gästemappen, Verwaltungs- und Homepagemodule, der Zugang zu Daten und Statistiken sowie die Administration von Dienstleistern, Kurabgaben und Gästeinformationen gehören zum Portfolio. Knapp 3.000 Vermieter vertrauen bereits auf den Service von Geschäftsführer Timo Viertel und seinem Team.

„Digitales Know-how ist für eine erfolgreiche Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen unerlässlich. Um den Einstieg in die Online-Vermietung zu erleichtern, bietet der FewoManager eine All-in-one-Lösung. Wir sind glücklich mit Timo Viertel einen erfahrenen Softwarespezialisten an Bord zu haben, der unsere Netzwerkarbeit bereichert“, freut sich Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands über den Neuzugang.

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-Ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Über den FewoManager
Seit 2017 entwickelt der FewoManager umfangreiche Softwarelösungen für die erfolgreiche Verwaltung und Vermarktung sowie den Vertrieb von Ferienhäusern und Ferienwohnungen. Die Produktpalette reicht vom klassischen Channel-Management mit Schnittstellen zu 25 Portalen, über Verwaltungs-, Kalender- und E-Mail-Programmen, inklusive Erfolgskontrolle bis hin zum Homepagebaukasten und die Organisation von Kurabgaben, Gästeinformationen und Dienstleistern. Ein fünfköpfiges Team aus den Bereichen Kundenservice und Programmierung stehen Agenturen und Gastgebern mit Rat und Tat zur Seite. Knapp 3.000 Agenturen und Gastgeber nutzen den FewoManager, um ihre Ferienimmobilien effizienter zu vermarkten. Auf www.fewomanager.de gibt es weitere Informationen zu den Softwarelösungen. Mehr: www.fewomanager.de