Nachhaltig, klimaneutral und wohngesund übernachten – dafür stehen die Ferienhäuser von Green Tiny Houses

Elmshorn/Berlin, 25.05.2022. Jetzt wird’s grün: Mit Green Tiny Houses hat der Deutsche Ferienhausverband einen Ferienhausanbieter an Bord, der Umweltbewusstsein, soziales Engagement und komfortables Wohnen miteinander verknüpft. Das Vermietungsunternehmen betreibt Tiny Houses im Harz, am Salemer See sowie in den Nordseeorten Wangerland und Harlesiel. Bei der Ausstattung der Mini-Ferienhäuser setzt Green Tiny Houses auf moderne Designs, langlebige, natürliche Materialien sowie smarte Technologien. Ein Teil der Einnahmen aus der Ferienvermietung wird in lokale Umweltprojekte investiert. Damit alle Aufenthalte klimaneutral stattfinden, werden CO2-Emissionen nach der Gold Standard-Zertifizierung ausgeglichen. Das Green Tiny Village in Ostfriesland ist die erste Ferienhausanlage Deutschlands, die mit dem Holiday Home Award in der Kategorie „Best Green Holiday Home“ ausgezeichnet wurde.

„Es erfüllt uns mit Freude, dass wir mit Green Tiny Houses einen echten Experten in Sachen Naturschutz und sozialer Verantwortung in unseren Reihen begrüßen dürfen“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Der Ferienhaustourismus befindet sich im stetigen Wandel und zeichnet sich durch seine einzigartige Vielfalt aus. Das Konzept von Green Tiny Houses ist bestes Beispiel dafür und zeigt eindrucksvoll, wie eine umweltfreundliche, nachhaltige Ferienhausvermietung heute und zukünftig gelingen kann.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich weltweite Vermittler, regionale Agenturen und Vermieter, Start-ups, Berater und Dienstleister aus dem Ferienhaussegment. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und arbeitet eng mit dem Deutschen Tourismusverband e. V. zusammen.

Über die Green Tiny Houses GmbH & Co. KG
Die Green Tiny Houses GmbH & Co. KG mit Sitz in Elmshorn bietet komplett ökologische, wohngesunde und regionale Übernachtungskonzepte für naturverbundene Urlauber an. Die Mission: Nachhaltigkeit und Wohngesundheit für Urlauber erlebbar zu machen, ohne dass dabei auf Komfort verzichtet werden muss. Dafür setzen die Green Tiny Houses auf grüne Innovationen und smarte Technologien sowie ein modernes und minimalistisches Design. Die Green Tiny Houses GmbH & Co. KG wurde 2019 gegründet. Weitere Informationen unter www.greentinyhouses.com