Travelytics, Google-Spezialist für Ferienhausagenturen, hilft Unternehmen dabei, Online-Marketingziele zu definieren und auf Basis umfassender Datenanalyse zu erreichen

Berlin/Bingen am Rhein, 17.01.2023. Neues Fördermitglied für die Verbandsfamilie: Travelytics, Online-Marketing-Agentur für die Ferienhausbranche wird Fördermitglied im Deutschen Ferienhausverband. Das Unternehmen aus Bingen hat sich auf Performance-Marketing spezialisiert und arbeitet seit vielen Jahren mit Ferienhaus- und Ferienwohnungsagenturen zusammen. Mit den Google-Produkten Google Ads, Tag Manager, Analytics und dem Google Data Studio stehen Ferienhausanbietern umfassende Analysetools zur Verfügung, mit denen sie Kampagnen optimal steuern und tracken können. Über das Travelytics Revenue Dashboard erhalten Vermittler alle wichtigen Kennzahlen zur Vermietung auf einen Blick und können damit ihre Marketingmaßnahmen weiter optimieren.

„Wer seine Ferienimmobilien erfolgreich online vermarkten will, kommt an zielgerichtete Google-Kampagnen nicht vorbei“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Daten-Analyse und Performance-Tracking sind der Grundstein für zielgruppenorientiertes und erfolgreiches Online-Marketing. Wir sind glücklich, mit Rudi Klingenberg einen echten Experten für mittelständische Unternehmen im Verband zu haben.“

Travelytics-Geschäftsführer Rudi Klingenberg über die Mitgliedschaft: „Als Online-Marketing-Experten sind wir stolz darauf, Mitglied des Deutschen Ferienhausverbands zu sein. Wir erkennen das unglaubliche Potenzial des Online-Marketings im Ferienhausmarkt und freuen uns darauf, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen Mitgliedern zu teilen. Das Jahr 2023 verspricht, ein besonders aufregendes und herausforderndes Jahr zu werden, insbesondere in Bezug auf die Nutzung von Google Analytics 4, die Einhaltung der DSGVO bei Tracking-Möglichkeiten und die Möglichkeiten, wie künstliche Intelligenz in die Ferienhausbranche integriert werden kann. Wir freuen uns darauf, an der Spitze dieser Entwicklungen zu stehen und Ferienhausagenturen dabei zu helfen, ihre Ferienhäuser erfolgreich zu vermarkten.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-Ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Über Travelytics
Travelytics ist eine auf Google spezialisierte Online-Marketing-Agentur für die Ferienhausbranche. Der Experte für Performance-Marketing unterstützt Ferienhausagenturen dabei, umfangreiche Analysen, modernste Tools und Customer Experience Daten zu erfassen und aufzubereiten. Seit 2003 ist Rudi Klingenberg im Bereich Google-Marketing aktiv und bietet seit 2019 seinen Service speziell für Vermittler von Ferienhäusern und Ferienwohnungen an. Über das Travelytics Revenue Dashboard können Kunden ihre Vermietungsdaten analysieren, entsprechende Prognosen aufstellen und ihre Vermietung optimieren. Auf www.travelytics.de gibt es weitere Infos.