Vermietungsexpertin Annik Rauh coacht Gastgeber in punkto Marketing, Verwaltung und Gästekommunikation

Berlin/Brandenburg an der Havel, 28.04.2023. Der Deutsche Ferienhausverband begrüßt Vermietungsexpertin Annik Rauh von den Fewo-Angels als Fördermitglied in der Verbandsfamilie. In ihrem Podcast verrät Rauh, wie Vermieter ihre Ferienimmobilien erfolgreich vermarkten und ihre Gästekommunikation optimieren können. Darin enthalten sind praktische Tipps, wie Gastgeber ihre Lücken im Vermietungskalender füllen oder ihre Preise erhöhen können, ohne Buchungen zu verlieren. Auf www.fewo-angels.de gibt es alle Informationen.

„Der Austausch mit unseren Mitgliedern ist die Basis für unsere Verbandsarbeit“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Daher organisieren wir regelmäßig Netzwerktreffen und Open Calls für unsere Mitglieder, in denen rege Diskussionen stattfinden und gemeinsam Aktionen auf den Weg gebracht werden. Annik Rauh ist eine absolute Marketingexpertin im Bereich der Ferienhausvermietung und wir freuen uns auf die vielfältigen Impulse und Ideen, die sie in die Verbandsarbeit einbringen wird.“

Annik Rauh ergänzt: „Für mich als Podcasterin ist der Austausch mit Mitgliedern des Deutschen Ferienhausverbandes besonders wertvoll. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Vorsitzenden Göran Holst für das Interview zum Thema Abmahnrisiko bei Fototapeten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Über Fewo-Angels
Annik Rauh ist Gründerin der Fewo-Angels, Marketing-Expertin und Gastgebercoach. In ihrem Podcast spricht sie über die wichtigen Kriterien für eine erfolgreiche Ferienhausvermietung und gibt hilfreiche Tipps für die Vermarktung der Objekte und die Gästekommunikation. Darüber hinaus bietet Rauh Online-Kurse für Gastgeber an. Vermieter von Ferienimmobilien erfahren, wie sie ihre Objekte verwalten und dabei Zeit sparen, auch wenn sie nicht vor Ort wohnen. Sie lernen in den Coachings, wie sie trotz Preiserhöhungen ihre Auslastung steigern und Top-Bewertungen von zufriedenen Gästen erhalten. Über regelmäßige Newsletter erhalten Gastgeber zusätzliche Informationen und Tipps. Alle Infos: www.fewo-angels.de