Der Frisonaut, digitaler Reisekapitän von Norderney, bereichert künftig die Verbandsarbeit von Deutschlands größtem Branchenverbund für Ferienhäuser und Ferienwohnungen

Berlin/Norderney, 05.05.2023. Der nächste Neuzugang für den Deutschen Ferienhausverband: Der Frisonaut, regionale Urlaubsplattform von Norderney, wird neues Mitglied der Verbandsfamilie. Urlaubsgäste können eines von mehr als 1.000 Ferienhäusern und Ferienwohnungen an der Nordseeküste sowie auf den Ostfriesischen Inseln buchen, sich über Aktivitäten informieren und Zusatzleistungen hinzufügen. Dazu gehören Tagesfahrten, Wanderungen oder Vogelbeobachtungen. Zudem gibt es auf www.frisonaut.de eine Rubrik mit aktuellen Informationen, damit Gastgeber und Gäste immer auf dem neuesten Stand sind.

„Der Deutsche Ferienhausverband hat ein spannendes Netzwerk von Dienstleistern, Portalen und lokalen Unternehmen geformt“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Unsere fundierte Arbeit der letzten zehn Jahre trägt Früchte. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir insbesondere von den regionalen Agenturen und Plattformen zunehmend als Branchenvertretung und Partner wahrgenommen werden.“

„Der Deutsche Ferienhausverband steht für Qualität, Service und Professionalität in der Ferienhausbranche – ein zuverlässiger Partner für Vermieter und Urlauber gleichermaßen. Unser noch recht junges Team hatte zum Großteil das Privileg, mit der Nordsee vor der Nase groß zu werden. Die daraus erwachsene Leidenschaft zur Heimat und einer gewissen Affinität der digitalen Medien gegenüber hatte FRISONAUT zum Resultat“, sagt Michael Heckelmann, Projektleiter von Frisonaut und ergänzt: „Zusammen mit dem Deutschen Ferienhausverband möchten wir unseren Gästen ein neues und umfassendes Urlaubserlebnis ermöglichen. Durch unsere digitale Direktbuchungsplattform und den Austausch mit dem DFV ergeben sich für uns neue Möglichkeiten, um innovative Lösungen für den Nordseeurlauber zu kreieren.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Der Frisonaut im Überblick
Der Frisonaut von Norderney ist ein digitaler Reisekapitän, der seine Gäste beim individuellen Nordsee-Abenteuer vom ersten Klick an begleitet. Das dynamische Frisonauten-Team lotst die Urlaubsgäste sicher durch ihren ereignisreichen Nordseeurlaub. Auf der Plattform bündelt der Frisonaut Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Aktivitäten, Schiffsausflüge, Tagesfahrten auf die Nachbarinseln und wertvolle Tipps und Informationen, die es für einen gelungenen Urlaub braucht. Zudem können Fähren, Inselflüge und Parkplätze gebucht werden. Mehr als 1.000 familien- und hundefreundliche Ferienobjekte an der Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln sind auf dem Nordseeportal buchbar. Alle Infos auf www.frisonaut.de