Der größte Branchenverbund für die Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen bleibt weiterhin auf Wachstumskurs

Berlin, 29.06.2022. Mit trahogo hat der Deutsche Ferienhausverband einen echten Traditionsanbieter in seinen Reihen aufgenommen. Seit 1995 ist der Vermietungsprofi auf die Vermittlung und Vermarktung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen in bevorzugten Lagen spezialisiert. Um die Qualität der angebotenen Ferienobjekte zu sichern, setzt trahogo auf die enge Zusammenarbeit mit den Eigentümern. Jedes Ferienobjekt wird vor Vermittlungsbeginn gesichtet. Um das perfekte Traumhaus zu finden, können sich Urlaubsgäste beraten lassen. Rund 250 Ferienimmobilien im Harz, auf den Ostseeinseln Rügen und Usedom und in den beliebten Regionen Schwedens stehen zur Auswahl.

„Mit trahogo gewinnen wir einen sachkundigen Anbieter für unsere Verbandsaktivitäten, der sich durch einen großen Erfahrungsschatz in der Vermietung von Ferienimmobilien auszeichnet“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des DFV. „Urlaub mit Vertrauen ist einer der wichtigsten Leitsätze des Deutschen Ferienhausverbands. Mit trahogo teilen wir den Fokus auf Service, Transparenz und Qualität der Online-Ferienhausvermittlung. Umso glücklicher sind wir, Simon Kleinert und sein Team mit an Bord zu haben.“

„Wir freuen uns, mit trahogo Mitglied im Deutschen Ferienhausverband zu sein. Wir hoffen auf einen produktiven Austausch, neue Ideen und spannende Kontakte“, erklärt trahogo-Geschäftsführer Simon Kleinert. „Unsere langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Ferienunterkünften möchten wir gerne bereichernd in die Verbandsarbeit einbringen. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass der Deutsche Ferienhausverband dazu beiträgt, der Branche sowohl in der öffentlichen Wahrnehmung als auch auf politischer Ebene Sichtbarkeit und Gehör zu verschaffen.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich weltweite Vermittler, regionale Agenturen und Vermieter, Start-ups, Berater und Dienstleister aus dem Ferienhaussegment. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und arbeitet eng mit dem Deutschen Tourismusverband e. V. zusammen.

Über trahogo

trahogo ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Vermarktung und Vermittlung von komfortablen Ferienunterkünften in Deutschland und Europa. Alle angebotenen Apartments, Ferienhäuser und Gruppenhäuser werden vor dem Vermietungsstart besichtigt. Um eine optimale Vermarktung zu gewährleisten, pflegt das trahoho-Team einen vertrauensvollen Austausch mit den Eigentümern der Ferienimmobilien. Die Marke trahogo steht für Qualität: Eine individuelle Beratung für Urlauber, transparente und sichere Buchungen sowie geprüfte Gästebewertungen bilden die Basis für einen erholsamen Aufenthalt. Weitere Infos: www.trahogo.de