Von der Vermietungssoftware bis zum Smarthome-System speziell für Ferienhäuser und Ferienwohnungen: Xsigns bietet technische Lösungen für das Ferienhaussegment

Berlin/Rotenburg (Wümme), 09.12.2022. Der Deutsche Ferienhausverband erhält Unterstützung aus der IT-Branche. Xsigns, Softwareentwickler für das Ferienhaussegment, wurde als neues Fördermitglied in die Mitgliederfamilie aufgenommen. Seit 2008 entwickelt das Rotenburger Unternehmen Softwarelösungen für die Verwaltung und den Vertrieb von Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Zum Portfolio gehören der Fewo-Verwalter, die Vermietungssoftware für Agenturen und Eigentümer von Ferienimmobilien, das Channel-Managementsystem Feondi sowie das Smarthome-System fewomatic. Über die eigene Buchungsplattform Feondi-Travel sind rund 4.500 Unterkünfte online buchbar.

„Intelligente, technische Lösungen werden für die Ferienhausbranche immer wichtiger. Xsigns hat einen erheblichen Anteil daran, dass sich die Branche zunehmend professionalisiert“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Wir haben Maximilian Fixl und André Litfin als sehr engagiert kennengelernt und blicken nun voller Tatendrang auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Maximilian Fixl und André Litfin von Xsigns freuen sich auf die gemeinsame Arbeit im Deutschen Ferienhausverband: „Wir freuen uns, dass es mit dem Deutschen Ferienhausverband eine Organisation in Deutschland gibt, die sich um die Belange der Ferienwohnungsbesitzer, -vermieter und -vermittler kümmert und sich für deren Interessen einsetzt. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserer Expertise eine wertvolle Sichtweise beisteuern und den gegenseitigen Austausch für unsere Kunden nutzen können.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich professionelle Vermieter, regionale Agenturen, Start-Ups, Berater, Dienstleister, Vermittler und Portale. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und ist Mitglied im Deutschen Tourismusverband e. V.

Über Xsigns
Seit 2008 entwickelt Xsigns vielfältige Software für die Verwaltung und Vermarktung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen. Die strategische Produktpalette umfasst alle Stufen der effizienten Online-Vermarktung von Ferienimmobilien. Angefangen beim Property-Management System Fewo-Verwalter, über den hauseigenen Channelmanager Feondi bis hin zur Erstellung von eigenen Buchungswebseiten und fewomatic, dem Sharthome-System für Ferienunterkünfte. Auf www.xsigns.de gibt es weitere Informationen zu den Produkten.