Liebe Ferienwohnungs- und Ferienhausvermieter und Vermieterinnen,

für viele Ferienhaus- bzw. Ferienwohnungseigentümer und Eigentümerinnen sind die steigenden Energiekosten eine große Belastung.

Als Interessenvertretung für den Deutschlandtourismus in der Gesamtheit und die deutsche Ferienhausbranche im Besonderen, möchten wir, der Deutsche Ferienhausverband und der Deutsche Tourismusverband, ein Stimmungsbild der Branche erfassen und auf die Besonderheiten der Branche aufmerksam machen.

Jetzt an Umfrage teilnehmen

Alle Ergebnisse werden nur zu statistischen Zwecken als Durchschnittswerte genutzt und anonym verarbeitet. Ihre Antworten werden nicht an Dritte weitergegeben und lassen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zu.

Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 15 Minuten. Die Umfrage richtet sich nur an Gastgeber – Agenturen werden in einer gesonderten Version befragt.

Die Umfrage bleibt bis zum 10. Januar 2023 geöffnet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an den Deutschen Ferienhausverband, E-Mail: info@deutscher-ferienhausverband.de

Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Vermietungsgeschäft in 2023.

Ihr Team von DFV und DTV

Der Deutsche Ferienhausverband mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2013 gegründet und ist Deutschlands größter Branchenverband im Ferienhaussegment. Ziel des Verbands ist es, die Interessen der Ferienimmobilienbranche gegenüber Wirtschaft und Politik zu vertreten und Urlaubern durch die Entwicklung einheitlicher Qualitätsstandards Hilfestellung bei der Online-Buchung von Feriendomizilen an die Hand zu geben. Mehr als fünf Millionen Feriendomizile weltweit werden über die Mitgliedsunternehmen offeriert. Der Deutsche Ferienhausverband engagiert sich im Aktionsbündnis Tourismusvielfalt.
Info: www.deutscher-ferienhausverband.de.

Über den Deutschen Tourismusverband
Seit 1902 setzt sich der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) für eine erfolgreiche touristische Entwicklung in Deutschland ein. Als Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen vertritt der DTV die Interessen seiner rund 100 Mitglieder gegenüber Politik und Behörden, setzt Impulse, vernetzt Akteure miteinander und fördert einen zukunftsweisenden Qualitätstourismus im Reiseland Deutschland. Weitere Informationen unter: www.deutschertourismusverband.de

.