Der Deutsche Ferienhausverband engagiert sich im Aktionsbündnis Tourismusvielfalt. Gemeinsam mit unseren Branchenkollegen haben wir Stellung bezogen zum Vorschlag der Europäischen Kommission für eine Revision der Pauschalreiserichtlinie

wir als Aktionsbündnis Tourismusvielfalt (ATV) möchten mit diesem Schreiben zur gegenwärtigen Überarbeitung der Pauschalreiserichlinie durch die Europäische Kommission Stellung beziehen.
Das ATV besteht aus 27 Verbänden, die alle Bereiche der facettenreichen Tourismusbranche vertreten. Unser Ziel ist es, die Gesamtheit des Tourismus zu bewahren und eine gerechte Förderung für alle Marktteilnehmer in der Branche zu erreichen, um die
Integrität unseres Netzwerks auch in Zukunft zu gewährleisten.

Momentan arbeitet die Europäische Kommission an einer Revision der Pauschalreiserichtlinie (Richtlinie (EU) 2015/2302). Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen im Folgenden gerne unsere Einschätzung der derzeitigen Richtlinie vorstellen. Wir möchten dabei bestimmte Aspekte hervorheben, bei denen wir uns für Anpassungen im Rahmen der Überprüfung der Pauschalreiserichtlinie durch die Europäische Kommission aussprechen.

-> Stellungnahme mit unseren Kritikpunkten