Branchenverband für den Ferienhaustourismus freut sich über ein neues Mitglied auf der Ferieninsel Usedom

Usedom/Berlin, 16.11.2021. Der Herbst steht im Zeichen des Wachstums. Der Deutsche Ferienhausverband hat die Usedom Traumzeit GmbH als ein neues Mitglied in seinen Reihen aufgenommen. Über das Portal ostseeurlaub-ferienwohnungen.de finden Erholungssuchende eine Auswahl von rund 150 attraktiven Ferienwohnungen und Ferienhäusern auf der beliebten Insel Usedom. Ein Dutzend Mitarbeiter kümmern sich an zwei Standorten in Zirchow und Korswandt um den Service und die Wünsche der Gäste.

„Wir wissen um die Bedeutung von regionalen Ferienhausagenturen und Vermittlern für unsere Arbeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der Usedom Traumzeit GmbH ein weiteres Mitglied auf der beliebten Insel gewinnen konnten. Das stärkt unsere Stimme im Norden“, sagt Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands. „Es ist wichtig, dass wir mit unseren Mitgliedern auf regionaler Ebene breit vertreten sind. Auf diese Weise erhalten wir wesentliche Insights aus den Regionen und können damit die Branche besser unterstützen.“

Im Deutschen Ferienhausverband organisieren sich weltweite Vermittler, regionale Agenturen und Dienstleister aus dem Ferienhaussegment. Der Branchenverbund versteht sich als Netzwerker und Mittler zwischen Branche, Politik und Öffentlichkeit. Auf internationaler Ebene engagiert sich der DFV im europäischen Dachverband EHHA (European Holiday Home Association). Zudem ist der DFV Mitinitiator des Aktionsbündnisses Tourismusvielfalt, das sich für den Erhalt und die Förderung des Tourismus in seiner Gesamtheit einsetzt, und arbeitet eng mit dem Deutschen Tourismusverband e. V. zusammen.

Pressefotos zum Download

> Göran Holst, Vorsitzender des Deutschen Ferienhausverbands
> Pressefoto Ostseeurlaub Ferienwohnungen

Über den Deutschen Ferienhausverband e. V.
Der Deutsche Ferienhausverband mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2013 gegründet und ist Deutschlands größter Branchenverband im Ferienhaussegment. Ziel des Verbands ist es, die Interessen der Ferienimmobilienbranche gegenüber Wirtschaft und Politik zu vertreten und Urlaubern durch die Entwicklung einheitlicher Qualitätsstandards Hilfestellung bei der Online-Buchung von Feriendomizilen an die Hand zu geben. Millionen Feriendomizile weltweit werden über die Mitgliedsunternehmen offeriert. Weitere Informationen unter www.deutscher-ferienhausverband.de

Über die Usedom Traumzeit GmbH
Die Usedom Traumzeit GmbH betreibt das Vermittlungsportal Ostseeurlaub Ferienwohnungen. Dort können Urlaubsgäste rund 150 Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf der beliebten Ostseeinsel Usedom in den Seebädern Ahlbeck, Bansin, Heringsdorf und dem Umland durchstöbern und buchen. Die erfahrene Vermittlungsagentur bietet einen Rundum-Gäste-Service. Dieser reicht von der Beratung bis zur persönlichen Gästebetreuung in den Servicebüros in Korswandt und Zirchow. „Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind“ hat sich der Vermittler auf die Fahne geschrieben, damit Urlauber eine unvergessliche Auszeit genießen. Weitere Infos gibt es unter www.ostseeurlaub-ferienwohnungen.de