Geschäftsstelle

Michelle Schwefel, Geschäftsstellenleitung des Deutschen Ferienhausverbands, Berlin

18-11_Michelle-Schwefel-Geschaeftsstellenleitung

Michelle Schwefel ist Geschäftsstellenleiterin des Deutschen Ferienhausverbands e. V. In dieser Position ist sie sowohl für die Kommunikation mit Politikvertretern, die Erstellung von Positionspapieren und die Verbandsorganisation verantwortlich. Außerdem steht sie für Mitglieder und Interessenten als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Schwefel verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Bundestags- und Verbandsarbeit sowie im Bereich der Public Affairs. Zuvor war Michelle Schwefel u. a. für den Deutschen Tourismusverband (DTV) tätig, bei dem sie als Referentin für Tourismuspolitik mit der politischen Lobbyarbeit und Positionierung des Verbandes betraut war.

Kontakt:

Michelle Schwefel | Leiterin der Geschäftsstelle | Tel.: 01 51 – 68 13 90 93
E-Mail: m.schwefel@deutscher-ferienhausverband.de

Pamela Premm, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

18-07_Premm_Pamela_PR-DFV

Seit 2015 betreut die selbstständige PR-Beraterin Pamela Premm die Öffentlichkeitsarbeit und Marketing-Kommunikation des Deutschen Ferienhausverbands. Mit fast 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Ferienhaustourismus und Kommunikation ist sie Ansprechpartnerin für Journalisten, Blogger und Meinungsführer. Von 2004 bis 2015 leitete sie die PR des internationalen Konzerns HomeAway für den deutschsprachigen Raum. Für Vermieter von Ferienhäusern bietet sie des Weiteren einen speziellen Textservice an. Info unter www.fewo-texte.de

Kontakt:

Pamela Premm | Premm PR, Konzeption & Text | Tel.: 01 78 – 40 77 695
E-Mail: presse@deutscher-ferienhausverband.de oder kontakt@premm-pr.de

Adresse der Geschäftsstelle:

Deutscher Ferienhausverband e. V.
Rhabarberweg 25 a