Katja Holland, Geschäftsstellenleitung des Deutschen Ferienhausverbands, Berlin

18-07-26_Holland-Katja-DFV-Webformat

Katja Holland ist Geschäftsstellenleiterin des Deutschen Ferienhausverbands e. V. In dieser Position ist die 49-Jährige sowohl für die Kommunikation mit Politikvertretern, die Erstellung von Positionspapieren und die Verbandsorganisation verantwortlich. Außerdem steht sie für Mitglieder und Interessenten als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Holland verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Bundestags- und Verbandsarbeit sowie im Bereich der Public Affairs. Zuvor war sie als Referentin im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft im Bundestag tätig. Von 2015 bis 2017 fungierte sie als persönliche Referentin des Hauptgeschäftsführers im Verband der deutschen Rauchtabakindustrie e. V.

Katja Holland | Leiterin der Geschäftsstelle | Tel.: 0162 – 64 59 173
E-Mail: k.holland@deutscher-ferienhausverband.de

Pamela Premm, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

18-07_Premm_Pamela_PR-DFV

Seit 2015 betreut die selbstständige PR-Beraterin Pamela Premm die Öffentlichkeitsarbeit und Marketing-Kommunikation des Deutschen Ferienhausverbands. Mit fast 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Ferienhaustourismus und Kommunikation ist sie Ansprechpartnerin für Journalisten, Blogger und Meinungsführer. Von 2004 bis 2015 leitete sie die PR des internationalen Konzerns HomeAway für den deutschsprachigen Raum. Für Vermieter von Ferienhäusern bietet sie des Weiteren einen speziellen Textservice an. Info unter www.fewo-texte.de

Pamela Premm | Premm PR, Konzeption & Text | Tel.: 01 78 – 40 77 695
E-Mail: presse@deutscher-ferienhausverband.de oder kontakt@premm-pr.de

Michelle Schwefel, Tourismuspolitische Beraterin

Mit Michelle Schwefel steht dem Deutschen Ferienhausverband eine absolute Fachfrau in Public Affairs und politischer Kommunikation zur Seite. Sie berät den Verband in allen Fragen rund um die politische Lobby-Arbeit und Positionierung.

Michelle Schwefel | Tourismuspolitische Beraterin | Tel.: 01 51 – 68 13 90 93
E-Mail: m.schwefel@deutscher-ferienhausverband.de

Adresse der Geschäftsstelle:

Deutscher Ferienhausverband e. V.
Rhabarberweg 25 a