Fördermitglieder

Wir danken unseren Fördermitgliedern für Ihre Unterstützung!

Deutscher Tourismusverband e. V.

Logo-Deutscher-Tourismusverband

• Sitz: Berlin
  • Geschäftsführerin: Claudia Gilles
  • Gründung: 1902
  • Objekte: Die Deutsche Tourismusservice GmbH – eine 100% Tochter des DTV – hat rund 54.000 Ferienwohnungen sowie 2000 Pensionen und Privatzimmer deutschlandweit klassifiziert.
  • Geschäftsmodell: Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) ist der Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen. Er setzt sich für eine erfolgreiche touristische Entwicklung in Deutschland ein. Neben Aufgaben als tourismuspolitische Interessenvertretung steht dabei die Fach- und Projektarbeit im Vordergrund. Der DTV ist beratend, zertifizierend und koordinierend in vielen Bereichen des Qualitätstourismus tätig. Zu den 97 Mitgliedern gehören Landestourismusorganisationen, regionale Verbände, Städte, alle Kommunalen Spitzenverbände sowie fördernde Mitglieder – darunter der ADAC und die Deutsche Bahn AG.
  • Regionaler Schwerpunkt: Deutschland
  • Domain: www.deutschertourismusverband.de
  • Mitarbeiter: 20

Europäische Reiseversicherung AG

ERV_Logo_Schutzraum_4c

• Sitz: München
  • Gründung: 1907
  • Vorstand: Richard Bader, Vorsitzender des Vorstands
  • Geschäftsmodell: Die ERV ist der Spezialist für Reiseschutz der ERGO Versicherungsgruppe und gehört damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Als einer der führenden Reiseversicherer weltweit ist die ERV in über 20 Ländern vertreten. Sie ist Marktführer in verschiedenen europäischen Kernmärkten, darunter auch in ihrem deutschen Heimatmarkt. Die Vertriebswege belaufen sich auf den touristischen Vertrieb (z.B. Reisebüros, Veranstalter, Airlines), den nicht-touristischen Vertrieb (z. B. Makler, Banken) sowie auf den Direktvertrieb. Das Ferienhaussegment ist für die ERV ein wichtiges Geschäftsfeld. Dies spiegelt sich nicht nur in spezialisierten Versicherungsprodukten für Ferienhausurlauber wider, sondern auch in der Zusammenarbeit mit über 1.000 Vermietern und Vermietungsagenturen.
  • Domain: www.erv.de
  • Mitarbeiter: mehr als 700 weltweit, über 200 am Standort Deutschland

Allianz Worldwide Partners

Impression

• Sitz: Aschheim (bei München)
  • Gründung: 1956
  • Vorstand: Olaf Nink, Hauptbevollmächtigter von AWP P&C S.A.
  • Geschäftsmodell: Allianz Global Assistance ist die Reiseversicherungs- und Assistance-Marke der AWP P&C S.A. mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen. AWP steht für Allianz Worldwide Partners und ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen weltweiter Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen. Im Ferienhaussegment arbeitet AWP international mit führenden Reiseveranstaltern, Ferienhausvermittlern und Anbietern aus der Sharing Economy zusammen und entwickelt gemeinsam mit ihren B2B Partnern passende Stornoschutz-Produkte. Der Vertrieb erfolgt über Reisebüros, Reiseveranstalter und Online Travel Agencies.
  • Domain: www.allianz-assistance.de
  • Mitarbeiter: 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern