DFV-Vorstand-PMOffizielle Mitgliederversammlung

Vorstand auf zwei Jahre neu gewählt / Tobias Wann scheidet aus

Berlin/München, 27. September 2018. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Deutschen Ferienhausverbands e. V. am 25. September 2018 in München wurde der Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wird Aye Helsig, Regional Director Central Europe von HomeAway, in Vertretung für das Ferienhausportal FeWo-direkt. Die stellvertretenden Vorsitzenden Göran Holst von Travanto Travel und Carsten Gersdorf von BestFewo sowie Schatzmeister Sebastian Mastalka von Traum-Ferienwohnungen wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Tobias Wann, CEO der @Leisure Group scheidet nach fünf erfolgreichen Jahren aus dem Amt des Vorsitzenden aus. Er stand aus Zeitgründen nicht mehr zur Wahl.

Aye Helsig, der bereits im Vorfeld Interesse an der Position signalisierte, freut sich auf die kommenden Aufgaben: „In den letzten zehn Jahren habe ich miterlebt, wie sich der Ferienhausurlaub zu einer bevorzugten Urlaubsform entwickelt hat. Aufgrund zunehmender Regulierungen auf dem Ferienhausmarkt halte ich die Verbandsarbeit für extrem wichtig. Wir müssen noch viel politische Aufklärungsarbeit leisten und die Öffentlichkeit für Branchenbelange sensibilisieren. Ich bin bereit, diese Aufgabe zu übernehmen und den Verband gemeinsam mit unseren Mitgliedern voranzubringen.“ Tobias Wann über seinen Nachfolger: „Nach erfolgreichen fünf Jahren Aufbauarbeit des DFV zu einem der größten europäischen Ferienhausverbände gebe ich den Staffelstab guten Gewissens an Aye Helsig weiter. Ich wünsche ihm und dem Team viel Erfolg für die nächsten Jahre.“ Der Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Es ist nicht die erste personelle Veränderung im Verband. Erst im Juli 2018 wurde Katja Holland neue Geschäftsstellenleiterin und löste damit Michelle Schwefel ab, die dem Verband als Referentin der Tourismuspolitik weiter zur Verfügung steht. Mittlerweile ist die größte Branchenvertretung auf 19 Mitglieder angewachsen.

Foto von links nach rechts: Sebastian Mastalka (Traum-Ferienwohnungen), Carsten Gersdorf (BestFewo), Aye Helsig (FeWo-direkt), Göran Holst (Travanto Travel).